Donnerstag, 6. Juli 2023, 19 Uhr

Konzertperformance

Im Rahmen der Reihe „Fluchtpunkt Deutschland“

Nachdem der kurze Auftritt von Iryna Lazer alias Mavka bei der Eröffnung der Werkstatt Exilmuseum auf großes Interesse stieß, haben wir sie nun noch einmal eingeladen, das abendfüllende Programm ihres Soundkollektivs in einer Soloversion aufzuführen.

In der Konzertperformance setzt sich die ukrainische Musikerin Iryna Lazer mit dem Krieg in ihrem Heimatland auseinander.
Sie verbindet musikalische Volksmotive mit modernen Musikelementen wie Live-Looping, Ambient und Trance zu neuartigen Songs und Klangerlebnissen mit hoher Intensität.

Durch außergewöhnliche Kompositionen und episodisches Erzählen ist das Publikum einge-laden, neue Perspektiven auf das Land und die dort Lebenden bzw. von dort Geflüchteten einzunehmen.

Veranstaltung auf Englisch

Ort: Fasanenstraße 24, 10719 Berlin

Einlass eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn mit der Möglichkeit, das Haus zu besichtigen.