Freitag, 30. Juni 2023, 17 / 18 Uhr

Sommerfest im Li-Be: Exilliteratur

Eine Veranstaltung des Vereins der Freunde und Förderer des Literaturhauses Berlin e.V., in Kooperation mit der Stiftung Exilmuseum

Der Förderverein des Literaturhauses lädt zum Sommerfest in den Garten des Li-Be ein. Passend zur neuen Nachbarschaft mit der Werkstatt Exilmuseum widmet es sich in diesem Jahr der Exilliteratur.

Die Werkstatt Exilmuseum wird ab 17 Uhr geöffnet sein mit der Möglichkeit, an einer Führung teilzunehmen. Ab 18 Uhr beginnt das Programm im Garten des Literaturhauses.

– Begrüßung durch Sonja Jongolius und Janika Gelinek (Leiterinnen des Literaturhauses), Frauke Jung-Lindemann (Vorsitzende des Freundeskreises) sowie Vorstellung des Exilmuseums durch Kuratorin Cornelia Vossen
– Lesungen und Diskussion mit den Autor:innen Zhenia Berezhna (Ukraine), Evgenia Grabowska (Ukraine), Yang Lian (China), YoYo (China), Ali Akbar Safaian (Iran) und Sona Gharami (Iran).
– Moderation: Catharine J. Nicely (Vorstand Freundeskreis)
– Musikalische Begleitung: Barbara Klaus-Cosca am Akkordeon

Anmeldung bitte unter: foerdervereinliteraturhaus@gmx.de