Mittwoch, 27. September 2023, 19 Uhr

Beyond Borders: A Conversation on Art and Exile

Die Journalistin Yasmin Merei und der Dichter Ghayath Almadhoun sprechen miteinander über Kunst im Exil und das Politische in der Poesie. Beide stammen aus Syrien und leben heute in Berlin. Ghayath Almadhouns Werke wurden vielfach ausgezeichnet. 2022 war er Fellow am Thomas Mann House. Das Exil beschreibt er als „living in the parallel“. Die Linguistin und Menschenrechtsaktivistin Yasmin Merei war 2015 Fellow in der Villa Aurora. Sie leitet in Berlin ein Netzwerk für geflüchtete Frauen.

Ort: Werkstatt Exilmuseum, Fasanenstr. 24, 10719 Berlin
Das Haus ist leider nicht barrierefrei.

Veranstaltet von Villa Aurora & Thomas Mann House e.V., in Kooperation mit der Stiftung Exilmuseum Berlin, gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Tage des Exils Berlin statt, einer Initiative der Körber-Stiftung in Kooperation mit der Stiftung Exilmuseum Berlin. Das gesamte Programm finden Sie unter tagedesexils.de