Donnerstags, 14. September bis 5. Oktober

Gesprächsführung Werkstatt Exilmuseum

Werkstatt Exilmuseum: Forum, Labor, Ausstellung

Worum geht's? Woran wird gearbeitet? Wie wird das Ganze aussehen? Und wie können Interessierte sich einbringen?
Das ist Thema der partizipativen Gesprächsführungen, die während der Tage des Exils jeden Donnerstag um 16 Uhr stattfinden. Geöffnet ist das Haus an diesen Tagen von 15 bis 18 Uhr.

Daten: 14. September / 21. September / 28. September / 5. Oktober 2023
jeweils um 16 Uhr

Ort: Werkstatt Exilmuseum, Fasanenstr. 24, 10719 Berlin
Das Haus ist leider nicht barrierefrei.

Dis/location Re/visited

Am 28. September wird direkt im Anschluss um 17 Uhr die belarussische Journalistin Ludmila Pogodina im Workshop-Bereich zu Gast sein und ihre Serie von Polaroid-Bildern vorstellen, mit denen sie persönliche Geschichten von Menschen im Exil festhält. Sie selbst kannte Berlin zunächst als „Partystadt“, aber wenn man dorthin vor Repressionen flüchtet – mit einem One-Way-Ticket und ohne einen sicheren Rückkehrort –, dann ist alles anders.
Sprache: Englisch

1. September 2023, 17 Uhr

Ort: Werkstatt Exilmuseum, Fasanenstr. 24, 10719 Berlin

Beide Veranstaltungen finden im Rahmen der Tage des Exils Berlin statt, einer Initiative der Körber-Stiftung in Kooperation mit der Stiftung Exilmuseum Berlin. Das gesamte Programm finden Sie unter tagedesexils.de