8. September bis zum 9. Oktober 2023

Tage des Exils 2023

Die Tage des Exils haben begonnen! Vier Wochen lang laden 50 Veranstaltungen in der ganzen Stadt dazu ein, historischen und aktuellen Erfahrungen von Exil nachzugehen und mit mit der Bedeutung von politischer Verfolgung und Flucht sowie von Zugehörigkeit, Fremdheit und Entwurzelung zu beschäftigen.

Die Tage des Exils sind eine Initiative der Körber-Stiftung Hamburg und finden dieses Jahr in Kooperation mit der Stiftung Exilmuseum zum ersten Mal in Berlin statt. Über 40 Berliner Organisationen und Kultureinrichtungen tragen eigene Veranstaltungen bei, darunter Museen, Theater, Kinos, Vereine, Stiftungen u.v.m.
Das gesamte Programm finden Sie unter tagedesexils.de oder im Programmheft zum Download.

Alle Veranstaltungen aus dem vielfältigen Programm, an denen das Exilmuseum direkt beteiligt ist, finden Sie hier ...

Das Keyvisual der Tage des Exils stammt von Khaled Barakeh.